Ski alpin: Reichelt gewinnt Abfahrtstitel vor Mayer und Baumann

Saalbach-Hinterglemm (APA) – Hannes Reichelt hat sich am Dienstag bei den österreichischen Alpinski-Meisterschaften in Saalbach-Hinterglemm den Titel in der Abfahrt geholt. Der 36-jährige Salzburger setzte sich nach 1:07,14 Minuten mit 0,15 Sekunden Vorsprung auf den Kärntner Olympiasieger Matthias Mayer und 0,44 auf den Tiroler Romed Baumann durch.

„Das ist für mich ein gelungener Abschluss einer sehr intensiven und langen Saison. Der Titel freut mich sehr, weil das Starterfeld heute sehr gut war“, sagte Reichelt. Am Mittwoch stehen für Damen und Herren Super-G und Kombination auf dem Programm.

ÖM-Ergebnisse Herren-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm vom Montag: 1. Hannes Reichelt (S) 1:07,14 Minuten – 2. Matthias Mayer (K) +0,15 – 3. Romed Baumann (T) 0,44 – 4. ex aequo Niklas Köck (T) und Frederic Berthold (V) je 0,61

Beitragsbild: GEPA