Ski: Vonn zog sich im Training in Neuseeland Bruch im Knöchel zu

Wanaka (APA) – US-Skirennläuferin Lindsey Vonn hat sich am Donnerstag beim Training in Neuseeland bei einem Sturz einen Bruch im Knöchel zugezogen. Das teilte die 30-Jährige auf Facebook mit. Wie schwerwiegend die Verletzung ist und wie lange sie ausfällt, steht noch nicht fest.

„Hallo Leute, unglücklicherweise bin ich heute während des Trainings in Neuseeland gestürzt. Ich habe mir einen kleinen Bruch im Knöchel zugezogen und reise zurück in die Staaten. Ich lasse es euch wissen, wenn ich mehr Informationen habe“, schrieb Vonn auf Facebook.

Vonn gab im Dezember 2014 in Lake Louise ihr Comeback im Ski-Weltcup. Der US-Superstar bestritt nach überstandenem Kreuzbandriss die ersten Rennen seit 349 Tagen. Sie feierte bis März acht Saisonsiege und hält nun bei 67 im Weltcup.