Ski-WM: Die Startliste der Herren-Abfahrt

Heute um 13:30 Uhr geht einer der Höhepunkte der Ski-Weltmeisterschaft in Åre über die Bühne: Die WM-Abfahrt der Herren.

Für den ÖSV gehen vier Läufer an den Start – Hannes Reichelt wird das Rennen erst als Nummer 45 in Angriff nehmen, weil dem Salzburger aufgrund der Startnummernregelung nur noch die Eins geblieben wäre und er diese Nummer nicht haben wollte, verzichtete er auf das Erscheinen bei der Startnummernauslosung und ließ sich auch nicht vertreten. Damit wurde er automatisch rückgereiht.

https://www.skysportaustria.at/wintersport/reichelt-startet-wm-abfahrt-erst-nach-nummer-45/

Die weiteren Österreicher Vincent Kriechmary, Matthias Mayer und Otmar Striedinger kommen mit 4, 16 und 17. Die beiden Topfavoriten, Titelverteidiger Beat Feuz (SUI) und Super-G-Weltmeister Dominik Paris (ITA), starten mit den Startnummern 12 und 14.

Startliste – Abfahrt, Herren

1 Adrien Theaux FRA
2 Mauro Caviezel SUI
3 Benjamin Thomsen CAN
4 Mattthias Mayer AUT
5 Kjetil Jansrud NOR
6 Aleksander Aamodt Kilde NOR
7 Carlo Janka SUI
8 Aksel Lund Svindal NOR
9 Josef Ferstl GER
10 Bryce Bennett USA
11 Brice Roger FRA
12 Dominik Paris ITA
13 Johan Clarey FRA
14 Beat Feuz SUI
15 Gilles Roulin SUI
16 Vincent Kriechmayr AUT
17 Otmar Striedinger AUT
18 Christof Innerhofer ITA
19 Steven Nyman USA
20 Klemen Kosi SLO
45 Hannes Reichelt AUT

 

https://www.skysportaustria.at/wintersport/letztes-ziel-wm-gold-svindals-abschied-im-renntempo/

Highlights – DFB-Pokal: Hertha – Bayern 2:3 n.V.

Beitragsbild: Gettyimages