Skispringen: Michl & Kraftl ab sofort mit „tierischer Unterstützung“

Michael Hayböck und Stefan Kraft. Im Skisprungzirkus lange bereits als DAS Duo schlechthin bekannt. Zwei gute Freunde und Zimmergenossen, die gemeinsam seit einigen Jahren durch konstante Leistungen und harte Arbeit auf den Topplätzen stets ein Wörtchen mitzureden haben.

SKISPRINGEN: HAYBÖCK VERPASST INNSBRUCKER TOURNEE-BEWERB

Ihre tierischen Pendants tragen die beiden schon in Form von „Hai“ und „Kraftadler“ stolz auf ihren Helmen. Ab heute sind Hai und Adler allerdings nicht mehr nur als Farb- und Pinselstrich zu sehen, sondern sind in Form von Maskottchen gemeinsam mit Michl & Kraftl mittendrin statt nur dabei. Eine tatkräftige, gar tierische Unterstützung eben, die vor allem auch bei den jungen Zusehern und Fans für einiges an Aufsehen und lustige, positive Stimmung sorgen kann und wird. Michl & Kraftl, Hai und Adler. Ein Quartett, das wohl im Weltcup- und Tourneezirkus in dieser Zusammensetzung seines Gleichen sucht…

Michael Hayböck: „Diese Sache mit dem „Hai“ hat sich in letzter Zeit wirklich mehr und mehr herumgesprochen und ich höre es immer öfter. Teilweise kommt es sogar vor, dass Fans Plüschtiere in Form eines Hai’s mitbringen ins Stadion. Dass der Hai jetzt nicht nur meinen Helm ziert, sondern auch als Maskottchen mit mir am Bergisel und in Bischofshofen unterwegs ist, das ist schon eine richtig coole Sache und macht einfach Spaß. Ich freue mich, wenn ich mein Maskottchen heute zum ersten Mal meinen Fans zeigen kann. Wirklich etwas sehr Besonderes, und immerhin hat ja nicht jeder sein eigenes Maskottchen an seiner Seite. ;)“

Stefan Kraft: „Der Kraftadler ist schon seit einiger Zeit mein Kraftsymbol und ich habe das Symbol auf meinem neuen Helm richtig lässig immer mit dabei. Dass ich jetzt wirklich den „Kraftadler“ als tierischen Unterstützer in Form von meinem eigenen Maskottchen inmitten der Fans an meiner Seite habe, das taugt mir schon sehr J Der Adler macht wirklich etwas her und ich bin gespannt, was die Fans heute am Bergisel dazu sagen. Ich bin mir aber sicher, dass mein Maskottchen eine lässige Stimmung verbreitet und dass es den Fans richtig taugt.“

 

Quelle/Fotos: ©JumpandReach