Woods wird 2023 auf „irgendeine Art“ im Ryder Cup dabei sein

Tiger Woods wird beim Ryder Cup 2023 „auf irgendeine Art“ für die USA dabei sein. Dies meinte US-Kapitän Zach Johnson, der mit dem 46-jährigen Golf-Superstar in Kontakt ist. Der 15-fache Major-Sieger hat dieses Jahr nur drei Grand Slams gespielt, nachdem er im Februar 2021 einen schweren Unfall gehabt hat, der ihn beinahe ein Bein gekostet hätte.

„Ich kann euch sagen, ich weiß nicht, ob er nächstes Jahr dort sein wird, aber er wird auf irgendeine Art Teil des Teams sein“, sagte Johnson am Dienstag zu Reportern. „Er liebt den Ryder Cup. Er möchte so gut es ihm möglich ist, Teil der Mannschaft sein.“ Er und Woods werden sich konstant austauschen, erzählte Johnson. „Er hat tolle Ideen. Er ist eine große Ermutigung und immer positiv.“

Woods hat den Ryder Cup bisher acht Mal gespielt und war 2016 Vize-Kapitän. Die 2023er-Auflage wird vom 25. September bis 1. Oktober im Marco Simone Golf & Country Club in Rom gespielt. Die bisher letzte Auflage 2021 des Kontinente-Vergleichs mit Europa hatten die USA klar mit 19:9 in Whistling Straits (Wisconsin) gewonnen.

(APA/Reuters)

Artikelbild: Imago