03.03.2021, xpsx, Fussball Regionalliga Suedwest, FSV Frankfurt - SC Freiburg U23 v.l. Jake Hirst FSV Frankfurt, Felix Bacher SC Freiburg U23 DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO emspor Frankfurt *** 03 03 2021, xpsx, Fussball Regionalliga Suedwest, FSV Frankfurt SC Freiburg U23 v l Jake Hirst FSV Frankfurt , Felix Bacher SC Freiburg U23 DFL DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and or QUASI VIDEO emspor Frankfurt

WSG Tirol holt ÖFB-Talent aus Freiburg

via Sky Sport Austria

Die WSG Tirol holt mit Felix Bacher einen gebürtigen Osttiroler aus der vierten deutschen Liga zurück in die Heimat. Der Defensivspieler kickte zuletzt in der zweiten Mannschaft vom SC Freiburg.

Der 20-Jährige, der über die AKA Tirol (U15 – U18), Wacker Innsbruck sowie dem SC Freiburg II nach Wattens kam und neben der Innenverteidigung das defensive Mittelfeld zu seinen Spielwiesen zählt, ist bereits der vierte Neuzugang für die kommende Saison.

Im vergangenen Spieljahr kam der gebürtige Lienzer, der zehn Einsätze in diversen ÖFB-Nachwuchsauswahlen (U18 bis U20) am Konto stehen hat, in der Regionalliga Südwest auf 740 Einsatzminuten und ein Tor.

Felix Bacher: „Ich freu mich sehr, dass der Wechsel von Freiburg zur WSG geklappt hat, ich wieder am Platz stehen und auch das gesamte Trainerteam sowie die Mannschaft kennenlernen kann. Ich werde für das Team und den Verein alles geben. Ich hab‘ richtig Bock darauf, vor dieser Traumkulisse in Tirol, mit Zuschauern und mit meiner Familie in der Nähe – es spielt alles perfekt zusammen. Die WSG gibt mir mit diesem Schritt in die österreichische Bundesliga die Chance, mich als junger Spieler weiterzuentwickeln. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Stefan Köck (Sportdirektor WSG): „Felix ist ein junger Tiroler, der mit seiner Spielweise hervorragend zur WSG passt. Wir freuen uns, dass er ab sofort Teil der WSG ist und sind der Überzeugung, dass er mit seiner Qualität der Mannschaft weiterhelfen wird.“

skyx-traumpass

Quelle: WSG Tirol

Artikelbild: GEPA