WSG Tirol präsentiert dritten Neuzugang

Die WSG Tirol verpflichtet mit Leon Klassen einen 20-jährigen Deutsch-Russen, der in den letzten beiden Saisonen bei den 60ern in München unter Vertrag stand. Der gelernte Linksverteidiger, der als 12-Jähriger nach Köln kam und beim „effzeh“ fünf Jahre lang ausgebildet wurde, sowie von der U17 bis zur U19 für die russische Auswahl spielte, kam beim deutschen Drittligisten im vergangenen Spieljahr sieben Mal zum Einsatz.

Leon Klassen: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der WSG Tirol in Wattens. Ich bin dankbar, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, hier spielen zu dürfen und bin motiviert, mich in der österreichischen Bundesliga mit den anderen Mannschaften und Spielern messen zu können.“

Stefan Köck: „Leon ist ein junger, dynamischer Spieler, der mit seiner Charakteristik ausgezeichnet zu unserer Mannschaft passt. Er ist ein hoch interessanter Spieler, der unserem Team mit Sicherheit sofort weiterhelfen kann.“

Thomas Silberberger: „Leon ist prädestiniert für die Nachfolge von David Schnegg als linker Verteidiger. Sie haben ähnliche Anlagen und eine ähnliche Vorgeschichte. Leon ist ein junger, hochveranlagter Spieler, der bei uns Durchstarten kann.“

Quelle: WSG Tirol

Artikelbild: Imago