Wundersame Heilung! Immobiles Schauspieleinlage sorgt für Wirbel

Italien feiert! Mit 2:1 hat die Squadra Azzurra die „Goldene Generation“ aus Belgien besiegt und sich ins Halbfinale der EURO 2020 geschossen. Doch vor dem 1:0 kam es zu einer kuriosen Szene: Stürmer Ciro Immobile versuchte sich an einer Schauspieleinlage und erlebte anschließend eine Blitzheilung.

Seit dem Auftaktspiel gegen die Türkei begeistert die italienische Nationalelf bei der EURO 2020 mit ihrem Tempo- und Offensivfußball. Völlig verdient steht die Mannschaft von Roberto Mancini nach einem furiosen 2:1-Sieg im Kracherduell gegen Belgien im Halbfinale.

Doch nicht alles an diesem Abend glänzte: In der 31. Minute, kurz vor dem Führungstreffer von Nicolo Barella für die Squadra Azzurra, ereignete sich eine kuriose Szene im Strafraum. Der ehemalige BVB-Angreifer Ciro Immobile und Belgiens Verteidiger Jan Vertonghen gingen beide im belgischen Strafraum mit einem hohen Bein zum Ball und berührten sich dabei leicht.

Doch was dann passierte, kann schauspielerisch kaum besser umgesetzt werden: Wie von einem Blitz getroffen sank Immobile zu Boden und wälzte sich theatralisch auf dem Rasen.

Der Italiener hätte wohl zu diesem Zeitpunkt gerne einen Elfmeterpfiff zu seinen Gunsten gehört – doch der blieb aus. Stattdessen netzte sein Teamkollege zum 1:0 ein und Immobile erlebte eine „Wunderheilung“. Als wäre nichts gewesen und aller Schmerz vergessen, rannte er zu seinen Mitspielern, um den Führungstreffer zu bejubeln. Nach diesen Szenen spottete das Netz über Immobiles vermeintliche Blitzheilung, die dem italienischen Fußball sicherlich mehr schadet als nützt.

Italien trifft nun am Dienstag (21 Uhr) im Londoner Wembley-Stadion auf Spanien. „La Roja“ hatte sich zuvor durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen die Schweiz durchgesetzt.

Bild: Imago