Zagreb besiegt Bozen mit 7:3

KHL Medvescak Zagreb besiegte HCB Südtirol Alperia mit 7:3. Tyler Morley gelang ein 5-Punkte-Spiel. Die Bären halten sich damit in den Top 6, während Bozen ans Tabellenende abrutschte.

Nach gemächlichen Start eröffneten die Hausherren in Minute 7 das Feuerwerk. Jeweils nach guter Vorarbeit von Tyler Morley stellten Tom Zanoski und Mahbod binnen 31 Sekunden auf 2:0. Bozen antwortete rasch durch Mike Angelidis, der freistehend vor Mike Poulin zum Schuss kam. ANgelidis hatte dann das 2:2 am Schläger, scheiterte aber. Auf der anderen Seite machte Morley aus dem Slot das 3:1. Damit nicht genut. Erneut Zanoski machte das 4:1 – dieses Mal im Baseball-Stil. Nach dem Break hatte Bozen das Momentum, verloren es aber nach einem Figt zwischen Mike Halmo und Mark Čepon. Bozen verkürzte im Powerplay durch Bernad auf 2:4. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Zagreb auf 5:2. Die Kroaten hatten noch immer nicht genug und schraubten das Score im Finish auf 7:3 hinauf. Morley zeigte mit einem 5-Punkte-Spiel auf.


Erste Bank Eishockey Liga:
So. 5.11.2017: Medvescak Zagreb – HCB Sudtirol Aperia 7:3 (4:1, 0:1, 3:1)
Referees: ; 4.000 Zuschauer;
Tore Zagreb: Zanoški (7., 18.) Mahbod (7.,59.), Morley (12., 57./SH), Balej (42.)
Tore Sudtirol: Angelidis (8.), Bernard (40./PP1), Monardo (60.)

Quelle: erstebanklig.at