SALZBURG,AUSTRIA,26.SEP.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg vs SV Mattersburg. Image shows the rejoicing of Jonatan Soriano (RBS). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Zeidler: “Heute war Soriano grandios”

via Sky Sport Austria

Wien, 26. September 2015.  Der dreht das Spiel und gewinnt gegen die 4:2(1:2). Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

Schiedsrichter: Alexander Harkam

():

…über sein Comeback: “Es war keine einfache Zeit, ich habe lange an meinem Comeback gearbeitet. Es war ein gutes Gefühl auf dem Feld zu stehen.”

…über Soriano: “Es ist unglaublich, mit ihm zu spielen. Er ist der Beste der Liga und hat heute eine unglaubliche Leistung abgerufen.”

():

…über seine Geburtstagswoche: “Für mich war es eine wunderschöne Woche. Der Pokal, die Feier und jetzt die vier Tore. Aber morgen ist das vorbei, so ist Fußball.”

…über sein neues Alter (30) und die Vergleiche mit Lewandowski: “Ich bin jetzt alt, aber ich will spielen und mein Herz ist nicht alt. Das ist nur Spaß, er ist ein anderer Spieler.”

(Trainer ):

…über Soriano als Lebensversicherung: “Wir haben auch schon Spiele mit ihm verloren, aber heute war er nicht nur wegen seiner Tore grandios, sondern auch die Art und Weise wie er mit den Anderen gespielt hat.”

…über die Form des Torschützen: “Seine Form steigt immer an. Jetzt hat er drei Wochen komplett trainiert, jede Einheit mitgemacht. So kommt auch die Spielfreude dazu. Seine Geburtstagsfeier war eine sehr wichtige Trainingseinheit, um zusammen zu rücken. Solche Dinge beflügeln.”

(Trainer ):

…über das Spiel: “Beim dritten und vierten Tor haben wir nachgelassen. Wir haben in der Vorwärtsbewegung Ballverluste gehabt. Wir haben versucht zu unseren Chancen gekommen, aber leider nicht den letzten Ball gebracht. Wir wussten, dass es nicht gehe würde, das 2:1 über die Runden zu bringen.”

…über seine Mannschaft: “Der Charakter der Mannschaft passt: sie versuchen Fußball zu spielen, egal wie das Ergebnis ist. Als Trainer versucht man seinen Charakter zu übertragen und das haben wir gemeinsam.”

…über Soriano: “Er ist ein sensationeller Spieler, er hat den Riecher, ist ein richtiger Goalgetter, ein kompletter Spieler.”

(Sky Experte):

…über Mattersburg: “Sie haben dem Meister zugesetzt. Sie haben gezeigt, dass die Mannschaft gefestigt ist.”

(Sky Experte):

…über den positive Einfluss von Soriano auf seine Mannschaft: “Wenn er Qualität zeigt, tritt die ganze Mannschaft anders auf.”