Zwei Messi-Tore bei souveränem Barcelona-Auswärtssieg

(APA) Lionel Messi hat den FC Barcelona am Sonntag in der spanischen Fußball-Meisterschaft mit zwei Toren zu einem 4:0 (2:0)-Sieg beim baskischen SD Eibar gewonnen. Der argentinische Superstar traf in der 41. Minute zum 2:0 und in der 76. Minute per Elfmeter zum 3:0 und hält nun bei 21 Saisontoren.

Barcelona wahrte damit die klare Führung in der Tabelle der Primera Division. Barca führt vor dem Abendspiel von Atletico Madrid in Valencia elf Punkte vor dem Verfolger, Real Madrid liegt schon zwölf Zähler zurück.

In Eibar brachte Munir den Meister vor 6.100 Zuschauern früh in Führung (8.), nach dem Messi-Doppelpack sorgte Luis Suarez für den Endstand (84.). Der Uruguayer liegt mit 26 Saisontreffern ein Tor hinter Cristiano Ronaldo, der am Vortag beim 7:1 von Real Madrid gegen Celta Vigo vier Tore erzielt hatte.