Zweitgrößtes Stadion Englands! United will Old Trafford ausbauen

Der englische Rekordmeister Manchester United will sein Stadion modernisieren und dabei um stolze 15.000 Plätze erweitern.

Das gab der Verein am Donnerstag auf seiner Website bekannt. Unter anderem soll die Kapazität des in die Jahre gekommenen Old Traffords stark erweitert werden.

Aktuell fasst das Stadion 74.000 Zuschauer – nach den Umbaumaßnahmen sollen es bis zu 89.000 Plätze fassen. Damit würde das ehrwürdige Stadion zum zweitgrößten in ganz Großbritannien werden. Auf dem ersten Rang thront das Wembley Stadion mit rund 90.000 Plätzen.

Die entsprechenden Pläne sollen von denselben Architekten erarbeitet werden, die bereits für den Bau des Stadions von Ligarivale Tottenham Hotspur verantwortlich waren, welches 2019 eröffnet wurde. Auch die Fans sollen in den Prozess involviert werden.

Old Trafford 1910 eröffnet

Das Old Trafford wurde 1910 eröffnet und ist eines der bekanntesten Stadien Englands. In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Kapazität bereits durch mehrere Tribünenneubauten auf den heutigen Stand gehoben.

(SID)

Beitragsbild: Imago