Heribert Weber: „St. Pölten war heute weit weg von Bundesligatauglichkeit“

  • Karl Daxbacher: „Der Unterschied war heute zu groß“
  • Oscar Garcia: „Wir sind natürlich sehr glücklich“
  • Anton Pfeffer: „So langsam ist Feuer am Dach in St. Pölten“

Der SKN St. Pölten verliert 1:5 (0:2) gegen den FC Red Bull Salzburg. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

 

SKN St. Pölten – FC Red Bull Salzburg 1:5 (0:2)

Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber

 

():

…über seine Verletzung: „Ich habe am Dienstag beim Training einen leichten Stich im Oberschenkel gespürt, es ist zum Glück nur ein ganz leichtes Ziehen. Ich werde am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, wenn ich schmerzfrei bin werde ich hoffentlich am Mittwoch im Cup dabei sein. Aber mit sowas spielt man nicht, Muskelverletzungen sind immer sehr gefährlich. Da pausiert man lieber ein paar Tage länger, wenn man sonst einen Muskelfaserriss bekommt, dann ist man für mehrere Wochen außer Gefecht.“

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir sind schwer enttäuscht, der Sieg von Salzburg ist hochverdient, auch in der Höhe. Der Unterschied war heute zu groß, heute waren wir im gesamten Spiel chancenlos. Salzburg war heute viel zu stark, sie sind normalerweise sowieso stärker, aber heute war es eklatant und das müssen wir zur Kenntnis nehmen. Aber das besprechen wir morgen, wenn jeder wieder etwas heruntergekommen ist und wahrscheinlich auch kritikfähiger ist.“

…über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben überhaupt keinen Zugriff bekommen, es hat den Eindruck gemacht, dass die Salzburger Mannschaft einfach wacher, lebendiger ist und an diesem Tag auch körperlich und spielerisch hochüberlegen war. Das hat sich dann auch richtigerweise im Resultat ausgedrückt.“

…über die Situation seiner Mannschaft: „Wir machen uns schon Sorgen. Wenn man hinten drinsteht, dann ist es schwer und wir werden alle Kräfte bündeln müssen um besser in die Spur zu kommen. Wir haben einige Male geglaubt, dass es besser funktioniert, wie gegen Austria und Rapid, als wir mithalten konnten, aber am heutigen Tag waren wir eindeutig die schwächere Mannschaft.“

 

():

…über sein Startelfdebüt in der Bundesliga: „Ich bin froh, dass ich heute wieder von Anfang an spielen durfte und habe versucht der Mannschaft zu helfen. Wir sind sehr gut aufgetreten und haben souverän gewonnen. Es war keine einfache Zeit für mich, aber ich habe einfach versucht dranzubleiben und ich bin froh, dass der Trainer mir in den letzten beiden Spielen das Vertrauen geschenkt hat.“

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir sind natürlich sehr glücklich. Ich glaube nicht, dass die Leistung heute besser war als in anderen Spielen, aber wir haben eben vor dem Tor effizienter agiert, das war der Unterschied. Die Leistung der Mannschaft war gut, heute waren wir vor dem Tor einfach cooler. Ein paar Spieler haben mir gezeigt, dass sie uns wirklich helfen können, sie haben es verdient zu spielen. So ist das eben, wenn ich sie brauche, dann müssen sie da sein.“

…über den Sieg: „Wir bereiten uns immer auf die Spiele vor, um zu gewinnen und wenn wir so gewinnen ist der Coach natürlich sehr zufrieden. Aber ich habe immer noch ein paar Dinge gesehen, die man verbessern kann.“

 

(Sky Experte):

…über den ersten möglichen Elfmeter für Salzburg: „Das war ein völlig dummes Foul von Huber, völlig überflüssig. Hwang hätte den Ball überhaupt nicht mehr bekommen und trotzdem dieses Foul. Für mich war es ein Elfmeter.“

…über das Spiel: „Das war eine ganz klare Angelegenheit, Salzburg hat das Spiel von Anfang an dominiert. Sie waren die klar bessere Mannschaft, schneller, beweglicher, sie hatten sehr viele Torchancen herausgespielt und hätten noch viel mehr Tore schießen können. St. Pölten war heute weit weg von Bundesligatauglichkeit.“

…über St. Pölten: „Tatsache ist, dass St. Pölten wirklich die schlechteste Leistung geboten hat, seit sie in der Bundesliga sind und das muss man ganz genau analysieren, weil von Anfang an nichts gelungen ist.“

 

(Sky Experte):

…über den zweiten möglichen Elfmeter für Salzburg: „Das war ein intensiver Zweikampf, da hat es durchaus schon Elfmeterpfiffe gegeben, aber das war nicht zwingend.“

…über St. Pölten: „So langsam ist schon Feuer am Dach. Es ist tatsächlich nicht sehr bundesligatauglich, wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat. Es ist beängstigend, wenn man überhaupt keinen Zugriff bekommt gegen eine Mannschaft wie Salzburg. Die haben natürlich viel Qualität, nur hat man nicht das Gefühl gehabt, dass es ein Aufbäumen in der Mannschaft gibt.“