Dunst vor Partie als Fußballerin des Jahres 2023 geehrt

Unmittelbar vor dem Start des Aufwärmens für das Frauen-EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland hat Barbara Dunst die Auszeichnung als Österreichs Fußballerin des Jahres 2023 entgegengenommen.

Die Mittelfeldspielerin von Eintracht Frankfurt erhielt den Pokal in der Linzer Raiffeisen Arena von APA-Sport-Ressortleiter-Stellvertreter Nikolaus Panny. Die 26-jährige Steirerin hatte die Wahl erstmals und das mit einer Rekord-Punkteanzahl für sich entschieden.

Dunst triumphierte bei der zum sechsten Mal von der Austria Presse Agentur unter den Sportlich Verantwortlichen der zehn Frauen-Bundesliga-Clubs durchgeführten Wahl mit 29 Punkten vor Bayern Münchens Sarah Zadrazil (24) und Liverpools Marie-Therese Höbinger (15). Schon zum fünften Mal ging der Titel an eine Spielerin der deutschen Bundesliga.

(APA)/Bild: GEPA