Horvath trifft bei Dynamo-Sieg

Ex-Austria-Wien-Soieler Sascha Horvath erzielte sein erstes Pflichtspieltor für Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga erzielt. Der Wiener schoss beim 2:0-Auswärtssieg gegen Jahn Regensburg in Minute 48 den Führungstreffer und holte drei Minuten später einen Elfmeter heraus, den Aias Aosman zum Endstand verwertete. Horvath kam über die volle Spielzeit zum Einsatz, Ex-Rieder Patrick Möschl stand nicht im Kader.

Toller Einstand für Buric bei Fürth

Damir Buric, der vergangene Woche den FC Flyeralarm Admira verlassen hat, feierte bei Greuther Fürth einen Einstand nach Maß. Die Kleeblätter besiegten unter ihrem Neo-Trainer den bisherigen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf mit 3:1. Lukas Gugganig stand bei Fürth nicht im Aufgebot. Serdar Dursun per Doppelpack (35./63.) und Marco Caligiuri (44.) trafen für die Hausherren. Niko Gießelmann verkürzte zwischenzeitlich per Foulelfmeter (62.).

Kevin Stöger und Lukas Hinterseer mussten sich mit dem VfL Bochum zu Hause mit 1:2 dem FC Heidenheim geschlagen geben. Bei den Gästen spielte Nikola Dovedan genauso durch, wie die beiden Österreicher bei Bochum.

Prietl-Assist bei knapper Bielefeld-Niederlage in Darmstadt

Arminia Bielefeld mit der österreichischen Mittelfeldzentrale um Konstantin Kerschbaumer und Manuel Prietl musste sich Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt trotz 2:1-Führung mit 3:4 geschlagen geben. Mann des Spiels war der ehemalige Dortmunder Kevin Großkreutz mit einem Doppelpack. Andreas Voglsammer (30.) und Fabian Klos (35.) hatten die Gäste von der Alm zweimal in Führung gebracht. Doch Großkreutz, Immanuel Höhn (53.) und Artur Sobiech (84.) drehten das Spiel. Bielefeld verkürzte in der Nachspielzeit durch Sören Brandy (90.+3) nach Vorlage von Ex-Mattersburger Prietl.

Beitragsbild: Gettyimages