„Prognose schwierig“: Querfeld droht Ausfall im ÖFB-Cup-Finale

Dem SK Rapid droht nach Sky-Informationen im ÖFB-Cup-Finale gegen den SK Sturm Graz (1. Mai) der Ausfall von Leopold Querfeld. Der Verteidiger zog sich eine Muskelverletzung an der Wade zu.

Eine Prognose ist aktuell „schwierig“. Damit könnte sich die Geschichte aus dem Vorjahr wiederholen, damals verpasste der Innenverteidiger verletzungsbedingt das Endspiel.

Rapid gibt Entwarnung bei Kongolo

Bei Terence Kongolo, der am Sonntag beim 1:1 gegen Austria Klagenfurt verletzt ausgewechselt wurde, gab der SK Rapid indes Entwarnung. Laut den Hütteldorfern handelt es sich bei Kongolo um „keine gravierende Verletzung“.

Neben Kongolo, Maximilian Hofmann und Michael Sollbauer könnte Nenad Cvetkovic eine weitere Option in der Defensive sein. Der 28-jährige Serbe, der zu Saisonbeginn einen Stammplatz unter Klauß-Vorgänger Zoran Barisic hatte, ist nach seinem Kreuzbandriss wieder einsatzfähig.

Video: Kongolo verletzt sich gegen Klagenfurt

Artikelbild: GEPA