U-Haft für zwei Tatverdächtige nach Böllerwurf in Augsburg

Nach der Explosion eines Knallkörpers während der Partie der deutschen Bundesliga zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim befinden sich zwei Männer in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl und setzt diesen in Vollzug. Bei den Männern handelt es sich um zwei 28-Jährige. Die Zahl der im Zuge des Böllerwurfs verletzten Personen ist nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei auf dreizehn Personen gestiegen.

Darunter sind auch mehrere Kinder bzw. Jugendliche. Der Feuerwerkskörper war am Samstag beim 1:1 aus dem „Bereich des Gästeblocks“ geworfen worden und nahe der Eckfahne explodiert. Noch während des Spiels wurden zwei Männer festgenommen, die mittels Videobildern identifiziert wurden. Schiedsrichter Felix Brych hatte die Partie wegen des Vorfalls in der 57. Minute für etwa fünf Minuten unterbrochen.

(APA)/Bild: Imago