Im DFB-Kader für die bevorstehende Länderspielperiode werden gleich mehrere Spieler des VfB Stuttgart einberufen

Überraschung im DFB-Kader: Nagelsmann nominiert vier Stuttgart-Spieler

Was für eine Belohnung für den VfB Stuttgart. Im DFB-Kader für die bevorstehende Länderspielperiode werden gleich mehrere Spieler des aktuellen Dritten der Deutschen Bundesliga einberufen.

Nach Informationen von Sky beruft Julian Nagelsmann für die bevorstehenden Länderspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) gleich vier Spieler der Stuttgarter. Drei der vier Kicker geben ihr Debüt im Deutschen Nationalteam.

Mit dabei ist erneut Chris Führich. Erstmals berufen werden Deniz Undav, Maximilian Mittelstädt und Kapitän Waldemar Anton.

Undav und Führich sorgen für Spektakel

Führich absolvierte bisher 29 Pflichtspiele für die Schwaben und ist absoluter Leistungsträger. Mit acht Toren und sieben Vorlagen kann er bereits 15 Scorerpunkte vorweisen. Noch treffsicherer ist Undav, der in 24 Pflichtspielen auf 15 Tore kommt. Nur Serhou Guirassy jubelte noch häufiger. Die Leihgabe aus Brighton legte zudem noch fünf Treffer auf.

Mittelstädt, zu Beginn der Saison von Hertha BSC zum VfB gewechselt, absolvierte in der laufenden Spielzeit 26 Pflichtspiele für den Tabellendritten und ist eine der großen Überraschungen im Team von Sebastian Hoeneß. Der 26-Jährige kann sowohl als Linksverteidiger als auch als linker Schienenspieler eingesetzt werden und stand in 15 Begegnungen in der Liga in der Startelf. Dabei gelangen ihm zwei Treffer und drei Assists.

Neu im Kader: Anton als Abwehrchef

Gemeinsam mit Mittelstädt macht Waldemar Anton die Stuttgarter Abwehr dicht. Der Abwehrchef trägt entscheidend dazu bei, dass der VfB in der laufenden Spielzeit bis jetzt nur 31 Gegentore in der Bundesliga zu beklagen hat. Zudem schaltet er sich hin und wieder auch in die Offensive ein. In 29 Pflichtspielen gelang ihm ein Tor im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Bayer Leverkusen und zudem noch vier Vorlagen.

(skysport.de) / Bild: Imago