700-Mio.-Angebot: Entscheidung um Mbappe wohl gefallen

Kylian Mbappe hat das 700-Millionen-Euro-Angebot von Al-Hilal übereinstimmenden Medienberichten zufolge abgelehnt.

Der Saudi-Klub Al-Hilal hatte in den vergangenen Tagen mit seiner Offerte an Kylian Mbappe die Sport-Welt geschockt: 300 Millionen Euro Ablöse an PSG und ein Gehalt von 700 Millionen Euro für den Franzosen für lediglich ein Jahr Vertrag bot der Wüstenklub für den Superstar.

Wie die L’Equipe und Transfer-Experte Fabrizio Romano übereinstimmend berichten hat Mbappe das Angebot von Al-Hilal nun ausgeschlagen. Mbappe wurde von PSG zuletzt nicht mit auf die Japan-Tour genommen und soll unbedingt noch in diesem Sommer verkauft werden. Die Franzosen selbst hatten die Offerte von Al-Hilal angenommen.

PSG? Al-Hilal? Real? Die drei Mbappe-Szenarien

Ex-Barca-Profi Malcolm nach Saudi-Arabien

Unterdessen hat Al-Hilal Neymars Landsmann Malcom verpflichtet. Der 26-jährige brasilianische Nationalspieler wechselt von Zenit St. Petersburg nach Saudi-Arabien. Das teilte der Club auf Twitter mit. Die Ablösesumme soll bei rund 60 Millionen Euro liegen. Malcom, der 2019 vom FC Barcelona nach Russland gewechselt war, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2027. Die Vertragsunterzeichnung fand im exklusiven Four Seasons Hotel George V. in Paris statt.

(sport.sky.de/APA).

Beitragsbild: Imago.