Andre Ramalho: Ein Comeback wie aus dem Bilderbuch

André Ramalho ist nach zweieinhalb Jahren in der deutschen Bundesliga wieder zurück in Österreich. Für den 25-jährigen Brasilianer verlief die Zeit bei Bayer Leverkusen und Mainz nicht nach Wunsch. In der abgelaufenen Herbstsaison kam er bei Leverkusen zu gerade einmal drei Kurzeinsätzen (29 Minuten). Nun ist er wieder bei Red Bull Salzburg, wo er in den Jahren zuvor große Erfolge feierte und zwei Mal das Double (2013, 2014) holte. Auch in der Europa League sorgten die „Bullen“ mit Kampl, Mane, Soriano und eben auch Ramalho für Furore.

Letzten Samstag feierte der Innenverteidiger ein perfektes Comeback in der österreichischen Liga. Im Heimspiel gegen die Admira gelang ihm in der Nachspielzeit der entscheidende Treffer zum knappen 2:1-Sieg. „Das war ein Tag, den ich nie vergessen werde“, erzählt Ramalho beim Treffen mit Sky. Für ihn ist der Schritt zurück nach Österreich aber kein Rückschritt: „Im Moment habe ich schon ein Spiel mehr gespielt, als die letzten sechs Monate. Das kann kein Rückschritt sein.“

Im zweiten Spiel der Frühjahrssaison trifft Salzburg auswärts auf den SCR Altach (ab 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria HD).