Hickersberger schlägt Herzog als Rapid-Trainer vor

In der gestrigen Sendung Talk und Tore wurde unter anderem auch über die Trainerfrage beim SK Rapid Wien diskutiert. Zu Gast war auch der Rapid-Meistertrainer aus dem Jahr 2005, Josef Hickersberger. Seiner Meinung nach muss der neue Coach der Hütteldorfer „zur Mannschaft passen“. „Ich kann mit einer reaktiven Spielweise bei Rapid nicht reüssieren. Das geht nicht“, so Hickersberger weiter. Auch „der soziale Umgang mit der Mannschaft“ ist für den ehemaligen Nationalteamtrainer ein großer Faktor.

Als möglichen Nachfolger für Interimscoach Goran Djuricin, schlägt Hickersberger Rekordnationalspieler Andreas Herzog vor: „Ich hätte einen Kandidaten. Für mich würde Andi Herzog der geeignetste Kandidat sein. Ganz einfach deswegen, weil er zur Mannschaft passt, in den USA die Olympiamannschaft betreut hat, und unter Klinsmann lange Zeit Co-Trainer war.“

[polls id=“2125462″]

VIDEO: Rapid besiegt Sturm 1:0 und fixiert Klassenerhalt

Bickel zur Trainersuche bei Rapid: „Liste ist vollständig“