HAMBURG, GERMANY - APRIL 23: Marcel Sabitzer of RB Leipzig looks on during the DFB Cup semi final match between Hamburger SV and RB Leipzig at Imtech Arena on April 23, 2019 in Hamburg, Germany. (Photo by TF-Images/Getty Images)

Leipzig-Legionär Sabitzer: “Bei den Bayern oder beim BVB spielen auch ein paar routinierte Spieler”

via Sky Sport Austria

Österreichs Fußball-Teamspieler Marcel Sabitzer hat sich für die Verpflichtung von ein, zwei erfahreneren Profis bei RB Leipzig ausgesprochen. “Bei den Bayern oder beim BVB spielen auch ein paar routinierte Spieler. Da wo die sind, wollen wir ja hin”, sagte der 25-Jährige in einem Interview der “Leipziger Volkszeitung” und sportbuzzer.de.

Im Kader von Champions-League-Teilnehmer Leipzig steckt nach Meinung des Offensivmanns jede Menge Talent, Tempo und Mentalität. In engen Spielen brauche es aber “einen Tick Erfahrung”, meinte Sabitzer und formulierte die Ziele des sächsischen Bundesligisten für die anstehende Saison: “Wir haben viel vor, wollen die Gruppenphase in der Champions League überstehen und in der Liga wieder unter die ersten vier.”

18-07-21-07-golf-the-open

RB Leipzig, Tabellendritter in der vergangenen Saison hinter dem FC Bayern und Dortmund, werde perspektivisch guten Fußball spielen und erfolgreich sein, prophezeite Sabitzer. “Die Frage ist, wie schnell das geht.” Unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann wollen die Leipziger im Offensivspiel noch mehr Kreativität neben ihrem einstudierten schnellen Umschaltspiel entwickeln. Die Mannschaft befindet sich bis Samstag im Trainingslager im österreichischen Seefeld.

(APA)

Aktuelle Videos

Video enthält Produktplatzierungen
  • Bundesliga
    Bundesliga

    Rose vor Bayern-Kracher selbstbewusst: ”Wir wollen gewinnen”

  • Bundesliga
    Bundesliga

    Favre beim BVB angezählt: “Schicksalsspiel” in Barcelona

  • Bundesliga
    Bundesliga

    Sky-Infos: Trainersuche beim 1. FC Köln offenbar beendet

  • Bundesliga
    Bundesliga

    Hoeneß tritt ab: “Das war’s, ich habe fertig!”

  • Bundesliga
    Bundesliga

    Wenger widerspricht Bayern: “Überraschende Geschichte”

  • Bundesliga
    Bundesliga

    Köln-Legionär Kainz fällt gegen Hoffenheim verletzt aus

  • Bundesliga
    Bundesliga

    Trainersuche beim FC Bayern: Salihamidzic gibt Einblicke

  • Bundesliga
    Bundesliga

    Rangnick hat kein Interesse an Bayern-Trainerjob

Bild: Getty Images