SK Rapid Wien: Andreas Kuen wechselt leihweise zum FAC

SK Rapid Wien gab am Dienstag bekannt, den im Sommer 2014 verpflichteten Mittelfeldspieler Andreas Kuen bis Ende der Saison an den Floridsdorfer AC zu verleihen. Dies gab der Wiener Klub auf seiner Homepage bekannt. Aufgrund einiger Verletzungen kam der feine Techniker beim österreichsichen Rekordmeister nur auf zwei Pflichtspieleinsätze.

Offizielle Medienmitteilung

Im Sommer 2014 kam Andreas Kuen vom FC Wacker Innsbruck zum SK Rapid. Der Tiroler laborierte damals noch an den Nachwirkungen eines Kreuzbandrisses und „avancierte“ beim Rekordmeister zu einem echten Pechvogel. Der feine Techniker, dem alle große Qualitäten bestätigen, musste sich von Verletzung zu Verletzung quälen und kam so zu lediglich zwei Pflichtspieleinsätzen bei den Profis und 13 Partien bei SK Rapid II in der Regionalliga Ost.

Nun soll er in der Sky Go Erste Liga Spielpraxis sammeln. So wird Kuen, der Mitte Juli noch einen kleinen operativen Eingriff über sich ergehen lassen musste, mit sofortiger Wirkung und bis Ende der laufenden Saison zum Floridsdorfer AC verliehen.

Beitragsbild: GEPA Pictures