Bozen behält weiße Weste“ gegen Znojmo

Zum bereits dritten Mal in dieser Saison spielte Znojmo gegen Bozen und zum dritten Mal gingen die Südtiroler als Sieger vom Eis.

Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Tomas Svoboda die Hausherren in Powerplay in Führung. Doch Angelo Miceli gelang noch vor der zweiten Pause der Ausgleich. Im Schlussabschnitt wurde Dennis Robertson mit seinen ersten beiden Toren in der Erste Bank Eishockey Liga zum Matchwinner.

Zunächst traf der HCB-Verteidiger aus der Distanz, nachdem die Bozner in der Schlussphase auch eine 3-gegen-5-Unterzahl überstanden, sorgte Robertson mit einem Empty Netter für die Entscheidung. Mit diesem Sieg kletterte der HCB Südtirol Alperia erstmals in dieser Saison auf Rang zwei.

HC Orli Znojmo – HCB Südtirol Alperia 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)
Referees: KINCSES, SIEGEL, Muzsik, Nagy. | Zuschauer: 2.561
Tor Znojmo: Svoboda (21./PP)
Tore Bozen: Miceli (37.), Robertson (51., 59./EN)

Beitragsbild: GEPA