Ernests Gulbis erhält dritte Wildcard für Erste Bank Open

Wien (APA) – Ernests Gulbis hat am Freitagabend die dritte, noch offene Wildcard für das am Montag mit dem Hauptbewerb beginnende Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle bekommen. Der im Ranking auf Platz 203 zurückgefallene Lette, der Mitte 2014 schon auf Platz 10 gestanden war, stand 2015 in Wien im Halbfinale.

https://www.skysportaustria.at/tennis/die-erste-bank-open-500-in-wien-live-bei-sky/

Ausgelost ist bereits die am Samstag beginnende Qualifikation (freier Eintritt), für die Andreas Haider-Maurer und Dennis Novak zwei Österreicher mit Wildcards ausgestattet wurden. Haider-Maurer trifft zum Auftakt auf Thomas Fabbiano (ITA-4/2. Spiel nach 11.00 Uhr), Novak auf Andreas Seppi (ITA-8/nicht vor 17.00). Gewinnen beide Niederösterreicher, dann treffen sie am Sonntag aufeinander und spielen um einen Platz im Hauptfeld.

Beitragsbild: Getty Images