Wattens auf der Überholspur

(APA) Wattens ließ dem 1:0 im Tiroler Derby gegen Wacker den nächsten Erfolg folgen. Die Wattener sind mittlerweile vier Runden ohne Gegentor. Matchwinner gegen Wr. Neustadt war Benjamin Pranter mit einem Tor und einem Assist. Erst traf der 27-Jährige nach einem kurz abgespielten Freistoß von der Strafraumgrenze (17.), dann fand er den völlig frei stehenden Florian Mader. Der Rückkehrer schoss mit links ein (45.).

Wr. Neustadt kassierte die dritte Niederlage in Folge. Die Niederösterreicher ließen nach der Pause zahlreiche Großchancen auf den Anschlusstreffer ungenutzt. Zu allem Überfluss wurde im Finish auch noch Routinier Andreas Schicker mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (82.). Für den Endstand sorgte Milan Jurdik nach einem weiten Abschlag in der Nachspielzeit (92.).

WSG Wattens belohnt sich für eine Freistoß-Trick mit dem Führungstreffer

Mader erhöht nach einer sensationellen Vorlage von Pranter

 

Wiener Neustadt-Trainer René Wagner versucht WRN-Torflaute zu erklären