Ivan Ljubic wechselt zum LASK – Im Sommer oder doch schon im Winter?

Nach vier Jahren beim SK Sturm Graz steht fest, dass der Mittelfeld-Akteur bei den Blackies nicht mehr verlängern wird. Als nächster Verein soll auch schon der LASK feststehen, allerdings ist noch nicht gewiss, ab wann der 26-Jährige für die Linzer spielen wird.

Ivan Ljubic absolvierte in den letzten vier Jahren 142 Spiele bei den Grazern. Eine Zahl, die sich durchaus sehen lässt. Dennoch ist die aktuelle Situation für den 10-fachen U21-Teamspieler nicht zufriedenstellend. Auch trotz bisher 24 Einsätze in der Hinrunde durfte der gebürtige Wiener nur fünf Mal von Beginn an ran. Trainer Ilzer setzte vermehrt u.a. auf Gorenc-Stankovic, Prass, Horvat und Hierländer im zentralen Mittelfeld. Ljubic möchte allerdings so oft wie möglich in der Startelf stehen, weswegen er seinen bis Juni 2023 laufenden Vertrag bei Sturm Graz nicht mehr verlängern wird.

Der Ligakonkurrent LASK soll sich zudem schon auf eine Zusammenarbeit mit dem 26-Jährigen geeinigt haben, laut einem Bericht der „Kleine Zeitung“. Jedoch steht noch offen, wann der Wechsel über die Bühne gehen soll. Die Linzer würden Ljubic bereits für die Rückrunde nach Oberösterreich holen. Jedoch sind die Vereinsverantwortlichen des Vizemeisters nicht von dieser Idee überzeugt. Da man bereits Vesel Demaku leihweise nach Klagenfurt abgegeben hat und William Böving verletzungsbedingt länger ausfällt, schiebt Sturm dem Wechsel aktuell noch einen Riegel vor.

Sollten die Blackies nicht locker lassen, so würde sich Ivan Ljubic erst ab Sommer das Trikot vom LASK überstreifen dürfen.

(Red.)/Bild: GEPA