LASK gegen Manchester United wird zum „Geisterspiel“

Das für Donnerstag (18.55 Uhr) auf der Linzer Gugl angesetzte Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Europa-League zwischen dem LASK und Manchester United geht ohne Zuschauer über die Bühne. Das gab der Verein am frühen Dienstagnachmittag bekannt. Das Stadion wäre mit 14.000 Besuchern ausverkauft gewesen.

Grund ist die jüngste Vorgabe der Bundesregierung, die helfen soll, die Coronavirus-Epidemie einzudämmen. Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) hat heute bei einer Pressekonferenz erklärt: „Wir haben uns heute entschlossen, dass wir alle Outdoor-Veranstaltungen über 500 Teilnehmer bis Anfang April absagen und dass wir alle Indoor-Veranstaltungen über 100 Teilnehmern absagen.“

Auch viele andere Spiele in Europa werden ohne Zuschauer stattfinden. Der CL-Schlager zwischen PSG und Dortmund (Mittwoch ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – mit Sky X kannst du die Champions League bequem live streamen – ohne langfristige Bindung), das CL-Achtelfinale zwischen Valencia und Atalanta Bergamo  und auch einige andere Europa League-Spiele sind betroffen.