Liga-Endspurt: Diese Plätze sind für die Klubs noch drin

via Sky Sport Austria

Die tipico-Bundesliga-Saison biegt in die Zielgerade ein: Drei Runden vor Schluss sind die meisten Platzierungen der Teams sowohl in der Meister- als auch in der Qualifikationsgruppe noch nicht fixiert.

Meistergruppe

Serientäter Red Bull Salzburg darf sich zum sechsten Mal in Folge als österreichischer Fußball-Meister feiern lassen, dem LASK ist der Vizemeistertitel kaum mehr zu nehmen. Dahinter wird es allerdings schon eng: Der Wolfsberger AC, Sturm Graz, die Wiener Austria und St. Pölten befinden sich allesamt noch im Rennen um Platz drei und somit um den Europa-League-Fixplatz.

12-05-tipico-buli-sonntag

Qualifikationsgruppe

Rapid Wien und der SV Mattersburg haben den Klassenerhalt bereits geschafft, Altach könnte kommendes Wochenende nachziehen. Dahinter wird es im Kampf um den Abstieg richtig eng: Die Admira, Wacker Innsbruck und Hartberg liegen innerhalb von drei Punkten.

11-05-tipico-buli-samstag

Beitragsbild: GEPA