Luka Sur: „Die Lizenz zu bekommen, war nie unsere Verpflichtung“

Der FK Austria Wien hat die Lizenz für die Bundesliga in erster Instanz nicht erhalten. Luka Sur, Vertreter des strategischen Partners der Austria, hat sich nun via Instagram zu Wort gemeldet. „Die Lizenz zu bekommen, war nie unsere Verpflichtung“, schreibt der Vizepräsident von Insignia.

Sur kündigte in seinem Statement zwar „jegliche Unterstützung“ für den Klub an, wenn sie benötigt werde – die Bundesliga-Lizenz mit finanziellen Zuschüssen zu sichern, scheint aber kein Teil des Deals mit der Austria gewesen zu sein.

Das Ziel die Austria mit neuen Sponsoren auf das nächste Level zu bringen und zu einer Top-Marke im europäischen Fußball zu formen, bleibe laut Sur bestehen. Gleichzeit hofft er, dass „der Klub die Lizenz-Problematik bald lösen kann“.

https://www.skysportaustria.at/wiener-austria-bekommt-in-erster-instanz-keine-bundesliga-lizenz/

Artikelbild: GEPA