Begeisterte Parade von Super-Bowl-Sieger Philadelphia

Philadelphia (Pennsylvania) (APA/dpa) – Vor einigen hunderttausend begeisterten Fans haben die Philadelphia Eagles am Donnerstag in ihrer Heimatstadt den Sieg beim Super Bowl gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Football-Stars mit insgesamt 17 Bussen durch die stark gesicherte Stadt. Hunderte Polizisten und Polizeifahrzeuge säumten die Straßen.

Die in Philadelphia vorherrschende Farbe des Tages war das Grün der Eagles. „Thank you Fans“, stand auf einem der Busse, der erste Wagen der Mannschaft trug eine Konfettikanone. Unter begeisterten „Fly, Eagles, fly!“-Sprechchören machte sich das Team auf seinen gut acht Kilometer langen Weg. Die Parade war ursprünglich für Mittwoch geplant, aber wegen schlechten Wetters verschoben worden.

Philadelphia hatte nie zuvor die Krone des American Football gewonnen. Angeführt von Chefcoach Doug Pederson und Quarterback Nick Foles hatten die Eagles in der Nacht auf Montag die favorisierten New England Patriots mit 41:33 besiegt.