Kantersieg bei Testspiel – Tag 5 im Teamcamp in Laax

Der 5. Tag im ÖFB-Teamcamp in Laax brachte für die rot-weiß-rote Nationalelf ein Schützenfest: Das österreichische Fußball-Nationalteam hat sich am Donnerstag im EM-Vorbereitungscamp in der Schweiz in einem Trainingsspiel gegen die US Schluein Ilanz in Torlaune gezeigt. Die Österreicher besiegten den Schweizer Sechstligisten auf dessen eigener Anlage mit 14:0 (6:0).

Teamchef Marcel Koller sieht das Testspiel als eine willkommene Abwechslung und als ein Geschenk an die Einheimischen..

Sportwissenschafter Gerhard Zallinger spricht auf der Pressekonferenz über Marc Jankos Fitnesszustand nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel. Der ÖFB-Stürmer soll behutsam aufgebaut werden.

ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner fliegt am Freitag nach Frankreich, um im EM-Quartier der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in Mallemort noch einmal den Trainingsplatz zu inspizieren. Der Rasen im Stadion der Kleinstadt in der Provence war für die Österreicher neu verlegt worden, genügt den Ansprüchen aber noch nicht restlos.

Am Freitag wird David Alaba zum ÖFB-Team stoßen und FC Luzern Legionär Jakob Jantscher am Samstag die Mannschaft kompletieren.

Das Teamcamp-Tagebuch

Prominenter Neuankömmling – Tag 4 in Laax

Fußballfreier Tag im Teamcamp – Tag 3 in Laax

Die ersten Trainings in der Schweiz – Tag 2 in Laax

Wandern um den Kopf frei zu bekommen – Tag 1 in Laax