Marko Sahanek: „Es ist auch schön, wenn du auf die Tabelle schaust und du bist nicht Letzter.“

  • Dominik Glawogger: „Es läuft ganz gut in den Spielen gegen Wiener Neustadt.“
  • Rene Wagner: „FAC wollte es einfach mehr.“
  • Andreas Schicker: „Das war heute in allen Belangen zu wenig.“

FAC Wien gewinnt gegen SC Wiener Neustadt mit 3:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

 

– 3:0 (2:0)

Schiedsrichter: Oliver Drachta

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Es läuft ganz gut in den Spielen gegen Wiener Neustadt. Vor allem die letzten zwei Spiele jetzt im Frühjahr, 6:0 Torverhältnis, perfekt. Ich glaube, dass wir gut ins Spiel reingekommen sind, gleich von Anfang an versucht haben den Gegner unter Druck zu setzen und haben natürlich dann mit diesem Spielverlauf heute wieder alles richtig gemacht. Ich glaube, es war heute gut zu erkennen, dass wir versucht haben mit den Außenverteidigern die Überzahl vorne, im letzten Drittel, herzustellen und das halt die Mittelfeldspieler immer wieder nachgerückt sind. Ich glaube das war ausschlaggebend, dass wir uns vorne teilweise ganz gut festsetzen haben können und relativ viele Torchancen herausgespielt haben.“

…über seine Bilanz als Trainer nach vier Spielen: „Es geht nicht um mich, es geht um die Mannschaft.“

…über den Abstiegskampf: „Es ist schwierig einzuschätzen, wenn man gegen Mannschaften spielt die vielleicht ihr Saisonziel schon erreicht haben. Für uns gilt es einfach, wie ich auch schon vor dem Match gesagt habe, so viele Punkte wie möglich zu sammeln in den letzten zwei Spielen und dann wird zum Schluss abgerechnet.“

 

():

…über das Spiel: „Ich denke wir haben super gespielt, sind jetzt nicht mehr auf dem Abstiegsplatz, also sehr gut.“

…über die Chancen eines Ligaverbleibs: „Wir haben eine super Stimmung, haben das heute auch gezeigt und jetzt sind noch zwei Spiele. Die wollen wir natürlich auch gewinnen und dann werden wir das hoffentlich schaffen.“

 

():

…über das Spiel: „Wir haben von Anfang an Gas gegeben. Wir haben uns vorgenommen, dass wir die ersten zwanzig Minuten Vollgas geben, das ist uns gut gelungen. Ich glaube, dass uns Wiener Neustadt auch recht gut liegt. Wir haben gegen Neustadt dieses Jahr keinen Punkteverlust und zehn Tore gegen sie gemacht. Das hat heute zum Glück gut funktioniert. Jetzt können wir mal zwei Tage ausatmen, Pause machen und dann geht es am Montag wieder weiter.“

…über seinen Beitrag zum Sieg: „Ich bin froh, dass ich der Mannschaft mit einem Tor und Assist helfen habe können.“

…über die Bedeutung des Sieges: „Ich glaube für den Kopf ist das extrem wichtig. Es ist auch schön, wenn du auf die Tabelle schaust und du bist nicht Letzter.“

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „FAC wollte es einfach mehr. Sie wollten heute unbedingt drei Punkte holen. Und wie Andi Schicker schon gesagt hat, wir haben nicht alles gegeben. Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass es eine gefährliche Situation ist, zum FAC zu fahren und zu glauben ein Punkt reicht uns. Aber ja, so ist der Fußball. Es ist leider so passiert. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, der FAC ist eine gute Mannschaft und heuer gelingt es uns gegen sie überhaupt nicht.“

…über die Einstellung seiner Mannschaft: „Das passiert immer wieder dieses Jahr und da müssen wir noch lernen.“

 

():

…über das Spiel: „Das war heute in allen Belangen zu wenig. FAC war klar der verdiente Sieger. Der Trainer hat uns die ganze Woche gewarnt, aber scheinbar haben wir es nicht in die Köpfe hineingebracht, dass wir hier heute noch hundert Prozent geben und den Sack zu machen. Das geht in der Liga nicht und dann verlierst du hier 0:3 und jetzt muss die Spannung noch eine Woche aufrecht bleiben.“

…darüber wie sie die Gegentreffer bekommen haben: „Einfach viel zu billig. Ich muss mir das dann noch genauer anschauen, aber es ist einfach so, dass der eine sich auf den anderen verlässt. Ich komme noch einmal drauf zurück, dass wir uns zu sicher waren und das geht einfach nicht. Wenn du in der Liga nicht hundert Prozent gibst kommt so ein Ergebnis zustande und du bekommst so dumme Gegentore.“

…über den Abstieg: „Ich glaube das wird eine ganz enge Kiste. Wir wollen das aus eigener Kraft schaffen.“