Siegmund Gruber, der Präsident auf Auswärtsfahrt

Für LASK-Präsident Siegmund Gruber war die Reise nach Istanbul etwas ganz Besonderes. Mit einem 0:1 aus dem Hinspiel gegen Beşiktaş Istanbul geht der LASK mit einer guten Ausgangslage in das Rückspiel nächste Woche. Natürlich wird es schwierig, in die nächste Runde einzuziehen. Doch für den ganzen Verein ist die internationale Bühne eine schöne Momentaufnahme.

Gruber ist stolz auf den Fortschritt in den letzten Jahren: „Welche Hürden wir meistern mussten und es hat sehr viele Sachen gegeben, wo uns massiver Gegenwind entgegen geströmt ist. das haben wir aber alles überwunden und cih glaube, das ist jetzt die Belohnung wo wir heute sind.“

Die Entwicklung des LASK ist ohnehin beachtlich, wie Gruber im Sky-Interview weiter ausführt: „Ich hätte gelacht, dass wir mal in Europa spielen. […] Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass der Weg so schnell geht. Wir wissen von wo wir kommen. […] Vor vier Jahren haben wir noch in der Regionalliga gespielt.“