Premier-League-Chef optimistisch für Neustart im Juni

Der Chef der englischen Fußball-Premier-League, Richard Masters, hat sich optimistisch über einen möglichen Neubeginn geäußert. „Wir haben den ersten Schritt gemacht“, sagte Masters am Freitag der BBC.

Seit Dienstag dürfen die Teams der Premier League wieder in Kleingruppen trainieren – jedoch ohne Körperkontakt. „Es ist für alle, auch für die Fans, großartig, unsere Spieler wieder auf dem Platz zu sehen“, sagte der Liga-Chef, verwies aber darauf, dass man flexibel bleiben müsse und eine Fortsetzung oder die Beendigung der Saison „immer noch eine Möglichkeit“ sei.

https://www.skysportaustria.at/video-die-besten-stuermer-der-champions-league-geschichte/

Laut Medienberichten könnte sich der geplante Neustart um eine weitere Woche bis zum 19. Juni verzögern. Masters äußerte die Hoffnung, die verbleibenden Partien regulär mit Heim- und Auswärtsspielen austragen zu können und nicht in neutralen Stadien. Zuschauer werden in den Arenen nicht zugelassen sein.

(APA)

Beitragsbild: Imago