Ruf Mich An – der ABSTAUBER Podcast | Folge #95 mit Dario Maresic

In der 95. Folge von “Ruf Mich An” sprechen Die ABSTAUBER mit Neo-LASK-Verteidiger Dario Maresic. Der 21-Jährige spricht bei seinem Auftritt im ABSTAUBER-Podcast u.a. über seine Zeit in Frankreich und über die Gründe für seinen Wechsel zum LASK. Außerdem blickt er gemeinsam mit den ABSTAUBERn auf das erste Spiel im LASK-Trikot zurück. Auch seine Jahre beim SK Sturm Graz werden beleuchtet.

Dario Maresic (LASK) bei „Die Abstauber“:
…warum die Leihe zum LASK der richtige Schritt ist: „Es waren keine leichten zwei Jahre in Frankreich. Ich habe wenig Spielzeit bekommen, obwohl ich eigentlich nie verletzt war. Warum ich die Spielzeit nicht bekommen habe, kann ich eigentlich auch nicht begründen, weil sehr wenig mit mir kommuniziert wurde. Für mich war wieder ein Projekt wichtig, wo ich wieder zum Spielen komme und die Freude zum Fußball wiederfinde. Ich glaube, dass es das Beste für mich war.“

…über seine Person: „In der Kabine bin ich eigentlich ein sehr ruhiger. Am Platz werde ich – positiv gemeint – zu einem anderen Menschen, weil Fußball alles für mich bedeutet und für mich klar ist, jedes Training 100 Prozent zu geben.“

…über seinen ehemaligen Trainer Franco Foda: „Er war eine extreme Respektsperson. Da hat man schon gehofft, dass jeder Pass ankommt.“

…über die Ziele in dieser Saison: „Ich hoffe auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr. Ich bin eine Woche beim Verein und sehe richtig viel Qualität in der Mannschaft. Top 3 muss für uns schon drinnen sein.“