Salzburg heiß auf „Finalspiel“ im San Siro

Der FC Red Bull Salzburg musste am vergangenen Spieltag der Champions League Gruppenphase die erste Niederlage einstecken. Gegen den FC Chelsea verloren die Bullen mit 1:2. Zwischenzeitlich konnte man sogar auf 1:1 stellen, ein Traumtor von Kai Havertz entschied die Partie jedoch für die Blues.

Salzburgs Ausgangssituation ist nach dieser Niederlage jedoch nach wie vor aussichtsreich: ein Sieg bei AC Milan auswärts im San Siro und man wäre für das Achtelfinale qualifiziert. Nicht umsonst betiteln die Spieler und der Trainer Matthias Jaissle das anstehende Spiel als „Finalspiel“. Laut Maximilian Wöber dürfen die Salzburger sich nicht „nur hinten reinstellen“, sondern müssen mit ihrem „Salzburger Pressing“ dagegen halten. Ob diese Spielweise für die Sensation und den Einzug ins Achtelfinale reicht, wird sich am kommenden Mittwoch (ab 20 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) herausstellen.