Stöger über Salzburg-Gruppe: „Alle drei Gegner unangenehm“

Drei schwierige Gegner für den FC Salzburg in der diesjährigen Saison der Champions League: Österreichs Meister trifft auf Benfica Lissabon, Inter Mailand und Real Sociedad – Sky Experte Peter Stöger sagt Salzburg einen anspruchsvollen Herbst voraus – und leidet mit Dortmunds Horrorgruppe mit.

„Es ist eine sehr schwere Gruppe. Es sind nicht die ganz großen Mannschaften dabei – andererseits war Inter im letzten Jahr sehr knapp dran. Alle drei Gegner sind für Salzburg sehr unangenehm“, erklärt der Ex-Bundesliga-Coach nach der Auslosung.

Gegen CL-Finalist: Schwere Gruppe für Salzburg

Bei allen drei Teams sieht er signifikante Stärken – auch anhand der letztjährigen CL-Saison: „Inter hat in der letzten Saison die wichtigen Spiele sehr stark gespielt. Benfica hat mich auch beeindruckt, auch wenn es zum Schluss nicht mehr ganz gereicht hat. Und Sociedad ist immer unangenehm, überhaupt auswärts.“

Stöger: „Der totale Außenseiter ist man nicht“

Für Salzburg könnte das europäische Überwintern dennoch möglich sein: „Verlangen kann man nicht, dass Salzburg weiterkommt. Ein dritter Platz wäre schon eine sehr gute Leistung. Vielleicht ist es ein Vorteil, dass man bei Roger Schmidt da die Grundidee kennt.“ Dennoch stellen besonders die beiden letztjährigen Viertelfinalisten eine Herausforderung dar: „Es ist eine ziemlich ausgeglichene Gruppe. Der totale Außenseiter ist man nicht, aber gegen die ersten zwei wird es sehr schwer.“

Janko: Salzburgs CL-Gruppe „enorm schwierig und anspruchsvoll“

Alle Spiele der UEFA Champions League seht ihr live auf Sky Sport Austria – mit dem SkyX-Traumpass könnt ihr live dabei sein!

Neben der Salzburg-Gruppe sorgt vor allem die Horrorgruppe F für Aufsehen: PSG, Dortmund, Milan und Newcastle treffen aufeinander: „So eine Gruppe fällt dir nicht einmal ein, wenn du schlecht schläfst. Dortmund ist das Losglück weiterhin nicht hold. Die Gruppe ist eindeutig die stärkste, überhaupt ist da keines der vier Teams zu favorisieren“, meint der ehemalige BVB-Coach.

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.