Janko: Salzburgs CL-Gruppe „enorm schwierig und anspruchsvoll“

Portugals Meister, der Vorjahresfinalist sowie ein spanisches Top-vier-Team: Der FC Salzburg hat in der diesjährigen Champions-League-Saison prominente Gegner erhalten. Sky-Experte Marc Janko sagt Österreichs Meister einen fordernden Herbst voraus – und sieht in den Gegnern auch attraktive Herausforderungen.

„Es ist eine sportlich sehr interessante, aber auch enorm schwierige und anspruchsvolle Gruppe für die Salzburger. Mit Inter kommt der Champions-League-Finalist der vergangenen Saison. Benfica Lissabon spielt unter Trainer Roger Schmidt einen sehr gepflegten Fußball und Real Sociedad ist eine unglaublich heimstarke Mannschaft. Sie haben eines der stimmungsvollsten Stadien in ganz Europa, da wird es richtig abgehen“, rechnet der einstige Salzburg-Torjäger mit sechs stimmungsvollen CL-Nächten.

Alle Spiele der UEFA Champions League seht ihr live auf Sky Sport Austria – mit dem SkyX-Traumpass könnt ihr live dabei sein!

Stöger über Salzburg-Gruppe: „Alle drei Gegner unangenehm“

Auch zwei gegnerische Personalien werden dabei in den Fokus rücken: „Insgesamt bietet die Auslosung sehr schöne Geschichten mit der Rückkehr von Inter-Stürmer Marko Arnautovic nach Österreich und dem Wiedersehen mit Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt. Auch in Sachen Fanreisen ist das eine großartige Auslosung, das kann man sich als Fußballfan nicht besser wünschen.“

Janko: „Platz drei wäre ein großer Erfolg“

Aus sportlicher Sicht wäre für Janko ein Vermeiden des letzten Ranges mehr als nur ein Achtungserfolg: „Es ist insgesamt eine sehr anspruchsvolle Gruppe. Es wäre in meinen Augen ein großer Erfolg, wenn die Salzburger europäisch überwintern könnten und Platz drei erreichen.“

Gegen CL-Finalist: Schwere Gruppe für Salzburg

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.