Trotz Erfolgslaufs: Werner sieht Austria „noch in der Entwicklung“

Austria Wien prolongiert den aktuellen Erfolgslauf: Beim späten 1:0-Erfolg über Austria Lustenau hält die ungeschlagene Serie ebenso wie die Torsperre. Abgesehen von der sportlichen Situation zeigt sich Sportvorstand Jürgen Werner auch bezüglich der finanziellen Lage zuversichtlich.

„Wir sind noch in der Entwicklung. Wir werden noch ein, zwei Transferfenster brauchen, dass wir die Mannschaft so beisammen haben, wie wir möchten“, sagt Werner zunächst über das sportliche Gefüge, dem aber langfristig Verstärkungen wie Joker Alexander Schmidt helfen sollen: „Er ist einer von denen, wo wir hoffen, dass die Entwicklung noch weiter geht. Ich denke, wenn er körperlich fit ist, kann er uns noch sehr helfen. Ich denke, dass keiner mehr weint, weil Haris (Tabakovic, Anm.) nicht mehr da ist.“

Schmidt-Jokertor: Austria schlägt Lustenau spät

Werner: Austria wird „wirtschaftliche Lage hinkriegen“

Auch bei der finanziellen Situation erwartet sich der FAK-Funktionär neue Fortschritte im Laufe der Saison: „Wir sind auf dem Weg, auch die wirtschaftliche Lage hinzukriegen. Es war natürlich ein Berg da, den man wegräumen muss. Aber auch dort bin ich optimistisch, dass wir das diese Saison noch hinkriegen.“

„Physischer Kontakt“ statt Foul: Ciochirca erklärt Strafraumszene

Ebenso erhofft sich Werner mehr finanziellen Spielraum für den gesamten Verein: „Man kann die beiden Bereiche gar nicht trennen. Wir versuchen unsere Profis auf den Weg zu bringen, aber ich bitte noch um etwas Geduld.“

(Red.)