Tinder-Gate: Aufregung um Schobesberger in Mailand

Am Donnerstag bestreitet der SK Rapid Wien in Italien das Europa-League-Rückspiel gegen Inter Mailand. Die sportliche Ausgangslage des österreichischen Rekordmeisters könnte nach dem 0:1 aus dem Hinspiel besser sein, doch es ist nicht nur das Sportliche, das in Mailand aktuell für Aufsehen sorgt.

Auf der Dating-Plattform Tinder soll Rapid-Kicker Philipp Schobesberger für die Zeit des Aufenthalts in Italien nach einer weiblichen „Begleitung“ gesucht haben. Die aktuell stattfindende Fashion Week sollte dabei helfen: „Ich bin nur zwei Nächte in Mailand, also suche ich nach einem Model“, soll Schobesberger in seiner Tinder-Bio geschrieben haben.

Schobesberger, der seit acht Jahren mit seiner Verlobten zusammenlebt, und der SK Rapid Wien dementieren die von der Gazzetta dello Sport gestreuten Gerüchte. „Ich habe kein Tinder-Profil“, sagte der 25-Jährige.

Am Donnerstag haben die Grün-Weißen in Italien die Chance, das Achtelfinale der UEFA Europa League zu erreichen, die Chancen für den Aufstieg halten sich nach dem 0:1 aus dem Rückspiel allerdings in Grenzen. Und dennoch: Inter zeigt sich aktuell nicht von seiner besten Seite, mit einer Glanzleistung könnte den Wienern noch die große Überraschung gelingen.

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/rapid-will-gegen-inter-das-unmoegliche-moeglich-machen/

„Wollen das Unmögliche möglich machen“

Beitragsbild: GEPA