0:3-Pleite bei Liga-Generalprobe: FC Bayern unter Nagelsmann weiter sieglos

Bayern Münchens neuer Trainer Julian Nagelsmann hat auch in der Generalprobe für die neue Saison eine Niederlage kassiert. Gegen den italienischen Spitzenklub SSC Neapel verlor der deutsche Fußball-Rekordmeister 0:3 (0:0) – und das trotz der Rückkehr einiger Stars wie Robert Lewandowski, Serge Gnabry oder Leon Goretzka. Zu allem Überfluss musste Kingsley Coman schon früh verletzt ausgewechselt werden.

„Die erste Halbzeit war ordentlich, da waren wir klar die bessere Mannschaft. In der zweite Halbzeit haben wir eigentlich drei Eigentore geschossen“, sagte Nagelsmann, der die Rückkehrer lobte: „Mit ihnen hatten wir viel mehr Spielkontrolle als in den letzten drei Testspielen.“

Victor Osimhen (70./71.) und Zinedine Machach (85.) besiegelten die dritte Niederlage der Bayern im vierten Vorbereitungsspiel. Zuvor hatte es auch Pleiten gegen den 1. FC Köln (2:3) und Borussia Mönchengladbach (0:2) gegeben, gegen Ajax Amsterdam kam der Rekordmeister zu einem 2:2.

Bayern in Sorge um angeschlagenen Coman

Am Samstag verloren die Münchner vor den ersten beiden Gegentoren im Mittelfeld leichtfertig den Ball, Osimhen verwertete die Möglichkeiten jeweils. Zu diesem Zeitpunkt hatte Nagelsmann bereits kräftig durchgewechselt und seine Superstars längst vom Feld genommen. Dennoch waren nach dem zweiten Gegentreffer Pfiffe zu hören.

https://www.skysportaustria.at/bologna-verliert-testspiel-gegen-dortmund-deutlich-arnautovic-nicht-im-kader/

Ob der französische Nationalspieler Coman in der ersten DFB-Pokalrunde am kommenden Freitag beim Bremer SV auflaufen kann, erscheint zumindest fraglich. Der 25-Jährige musste nach nur neun Minuten angeschlagen vom Feld. „Er hat wohl eine Rippenprellung“, sagte Nagelsmann.

Im ersten Durchgang vergaben die Bayern einige gute Chancen. Lewandowski (17.) schoss über das Tor, Jamal Musiala (28.) scheiterte an Torhüter Nikita Contini, und Gnabry (43.) traf den Außenpfosten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Nagelsmann zahlreiche Wechsel vor, was sich prompt bemerkbar machte. Die Bayern waren längst nicht mehr so überlegen und kamen kaum noch zu Möglichkeiten. Die Gegentreffer waren die logische Konsequenz.

Gladbach & Frankfurt gewinnen Tests

Borussia Mönchengladbach hat den Test gegen den niederländischen Ehrendivisionär FC Groningen, Stammklub des vor Kurzem zurückgetretenen Ex-Bundesliga-Stars Arjen Robben, mit 2:1 (2:0) für sich entschieden. Lars Stindl (20.) und Azor Matusiwa (28., Eigentor) trafen für den fünfmaligen deutschen Meister.

Eintracht Frankfurt hat in der Saisonvorbereitung ein weiteres Erfolgserlebnis gefeiert. Gegen den französischen Ligue-1-Klub AS St. Etienne gelang ein 2:1 (2:0). Christopher Lenz (12.) und Neuzugang Rafael Borre (41., Foulelfmeter), Nachfolger des zu RB Leipzig angewanderten Top-Torjägers Andre Silva, schossen die Tore für die Hessen.

(SID).

Beitragsbild: Imago.