0:5 nach 29 Minuten! Darmstadt droht Heim-Debakel
Inferiorer Auftritt von Darmstadt 98 am 25. Bundesliga-Spieltag: Die abstiegsbedrohten Lilien liegen gegen den FC Augsburg nach nicht einmal 30 Minuten zuhause mit 0:5 zurück.
Auch drei Eigenfehler sorgten für den deutlichen Rückstand noch vor der Halbzeitpause. Den ersten Gegentreffer nach einem groben Fehlpass im Spielaufbau setzte es nach zwei Minuten durch Ex-Darmstadt-Profi Phillip Tietz. Auf das 2:0 durch Frederik Jensen (12.) folgte nach einem Patzer von ÖFB-Legionär Emir Karic das 3:0 durch Ermedin Demirovic (20.). Ruben Vargas (25.) und nochmals Demirovic (29.) erhöhten kurz darauf auf 5:0 für die Gäste.
Kurioses Detail: Im gesamten Februar traf Augsburg insgesamt fünfmal – genauso oft wie nach den ersten 29 Spielminuten im neuen Fußballmonat März.
“Basiert alles auf dem Prinzip Hoffnung“ – Hamann zur Lage beim FC Bayern
(Red.)
Beitragsbild: Imago.
