100-Millionen-Ausstiegsklausel: Barca bindet Top-Talent Moriba

Der FC Barcelona hat den Vertrag von Ilaix Moriba verlängert und in diesem eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro verankert.

Der 16-Jährige wäre damit sogar teurer als einige Spieler der ersten Mannschaft wie beispielsweise Jasper Cillessen oder Rafinha Alcantara. Doch nicht nur das: Der Mittelfeldspieler soll durch die Vertragsverlängerung zum bestbezahltesten Jugendspieler von La Masia aufsteigen und sogar mehr verdienen als einige Spieler in der Primera Division.

https://www.skysportaustria.at/la-liga/wichtiger-sevilla-sieg-im-kampf-um-cl-startplatz/

Angebot ging irrtümlich an Stadtrivale Espanyol

Aufgeflogen war dies, weil Barca das finale Angebot nicht an Moriba, sondern an Stadtrivale Espanyol geschickt hat, wo man laut ESPN aufgrund des Gehalts äußerst „verblüfft“ gewesen sein soll. Moribas Vertrag lief zum Saisonende aus und zahlreiche Topklubs wie Manchester City oder Borussia Dortmund hatten ihr Interesse signalisiert. Nun bleibt das Top-Talent allerdings bei den Katalanen. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30.6. 2022.

Beitragsbild: GettyImages/sport.sky.de