1:1 bei Torino: Lazio verliert Europa aus den Augen

Miroslav Klose und Lazio Rom verlieren die Europapokal-Plätze langsam aus den Augen. Die Mannschaft um den deutschen Weltmeister kam am 28. Spieltag der Serie A beim FC Turin nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und hat kaum mehr Chancen auf einen der ersten fünf Ränge. Titelverteidiger Juventus Turin behauptete mit dem 2:0 (1:0) bei Atalanta Bergamo die Tabellenführung.

Klose stand zum zweiten Mal hintereinander in Lazios Startelf und zeigte bis zu seiner Auswechslung (73.) eine engagierte Partie. Der Ausgleich für Lazio fiel jedoch erst, als der 37-Jährige nicht mehr dabei war – Lucas Biglia traf in der 78. Minute per Foulelfmeter.

Die Römer haben damit nur eines der vergangenen sieben Ligaspiele gewonnen. Andrea Belotti (12.) hatte Torino in Führung gebracht. Der ehemalige Dortmunder Ciro Immobile vergab die mögliche Vorentscheidung, als er einen Foulelfmeter verschoss (22.).

SID mm rd tl om