194.000 Euro pro Woche! Mehrere Klubs buhlen um Alaba

via Sky Sport Austria

Wo spielt David Alaba in der kommenden Saison? Der Vertrag des Abwehrchefs des FC Bayern München läuft bekanntlich aus und sämtliche Topklubs beschäftigen sich im Grunde mit dem Österreicher. Vergangene Woche meldete die Marca bereits, dass Alaba sich mit Real Madrid einig sei. 

Eine Info, die laut Sky Informationen definitiv falsch war und nach wie vor nicht korrekt ist. Nun berichtet der italienische Journalist Romeo Agresti, dass der FC Liverpool Alaba einen unterschriftsreifen Vertrag mit einem Gehalt in Höhe 175.000 Pfund pro Woche – bzw. neun Millionen Pfund (umgerechnet zehn Millionen Euro) pro Jahr unterbreitet habe.

“Reds” statt Real? Plötzlich mischt Liverpool im Alaba-Poker mit

Laut Sky Informationen verhandelt die Alaba-Seite tatsächlich mit fünf Klubs und spricht dabei auch über Zahlen, aber einen konkret ausgehandelten Vertrag gibt es nicht. Zudem ist Liverpool beim Innenverteidiger auf der Prioritätenliste auch nicht unbedingt an erster Stelle.

Mit welchen Klubs genau gesprochen wird, welches Ereignis von großer Bedeutung bei der Entscheidung ist und wie die aktuelle Präferenz ist, thematisieren wir heute ab 18:00 Uhr in Transfer Update Express live auf Sky Sport News und hier im Livestream!

Fünf bis sechs Vereine: Diese Optionen hat Alaba

Video enthält Produktplatzierungen

(skysport.de)

skyx-traumpass

Beitragsbild: Imago