1860 München: Bierofka folgt auf Möhlmann

Der schwer abstiegsgefährdete deutsche Fußball-Zweitligist TSV 1860 München der beiden ÖFB-Kicker Rubin Okotie und Michael Liendl hat sich  von Trainer Benno Möhlmann getrennt. Wie der Club noch am Vormittag bekanntgab, wird ihn der bisherige U21-Coach und Ex-Spieler Daniel Bierofka beerben.  „Der Negativtrend der letzten Wochen hat uns zu diesem Entschluss gebracht. Letztendlich fehlte uns der Glaube daran, den Klassenerhalt in dieser Konstellation zu schaffen“, sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Möhlmann hat den Münchner Krisenverein erst vor 196 Tagen von Torsten Fröhling übernommen. In 19 Zweitligaspielen holte der 61-jährige Trainerroutinier mit seinem Team aber nur fünf Siege. Vier Spiele vor Saisonende sind die 60er Tabellenvorletzter, drei Punkte fehlen auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

1860 reagierte auf die Negativserie in den letzten Wochen und will durch den Trainerwechsel nochmal einen entscheidenen Impuls im Abstiegskampf setzen. Zuletzt hatten die Löwen beim Tabellenletzten Duisburg mit 1:2 verloren.

Titelbild: GEPA