26 Jahre Gigi! Parma Calcio stellt „Buffon“-Sondertrikot vor

via Sky Sport Austria

Der italienische Zweitligist Parma Calcio hat ein Sondertrikot zu Ehren von Gianluigi Buffon vorgestellt.

Vor 26 Jahren feierte Torwart-Legende Buffon sein Profidebüt im Trikot von Parma Calcio, wo der heute 43-Jährige seine Karriere in der U19-Mannschaft startete. Im vergangenen Sommer wechselte der langjährige Nationalkeeper Italiens zurück zu seinem Heimatklub und übernahm direkt das Kapitänsamt.

skyx-traumpass

Buffon wird mit dem Trikot gegen Cosenza spielen

Nun wird der Klub-Ikone, die lange für Juventus Turin und später Paris Saint-Germain spielte, ein Trikot gewidmet. Das besondere Trikot wird von Buffon beim Spiel Parma gegen Cosenza am Sonntag, den 21. November 2021, getragen werden. Das Design ist eine Hommage an das erste Torwart-Jersey, das Buffon im Alter von 17 Jahren bei seinem Debüt gegen den AC Milan trug. Buffon blieb beim 0:0-Remis ohne Gegentor.

„Anlässlich des Jahrestages von Gigi Buffons Debüt haben Parma Calcio 1913 und Errea Sport beschlossen, den Torhüter mit einem Trikot zu ehren, das dem Trikot, das er beim Spiel Parma gegen AC Mailand trug, einen modernen Anstrich verleiht“, heißt es auf der Homepage des italienischen Klubs.

Bild: parmacalcio1913.com