26. Titel für Jasmin Ouschan

Die Kärntnerin Jasmin Ouschan hat am Freitag ihren bereits 26. EM-Titel geholt. Die 32-Jährige gewann am Freitag bei den 40. Poolbillard-Europameisterschaften in Veldhoven (NED) den Auftaktbewerb 14.1 endlos. Im Finale besiegte sie die Russin Kristina Tkatsch klar mit 75:12. „So stelle ich mir den Einstieg in eine EM vor“, jubelte Ouschan, die am Samstag im 10er-Ball nachlegen will.

Unmittelbar nach seiner Schwester holte Albin Ouschan im 14.1-Bewerb Silber. Im Finale unterlag der Europameister von 2016 dem niederländischen Lokalmatador und Ex-Weltmeister Nils Feijen 73:125. „Natürlich hätte ich das Finale lieber gewonnen und bin jetzt enttäuscht, mit etwas Abstand werde ich mich aber auch über EM-Silber freuen können“, sagte Ouschan.

Beitragsbild: GEPA

(APA)