Strittige Elfmeterszene in Ried sorgt für Diskussionen

In der Rieder Keine-Sorgen Arena kam es beim gestrigen Auswärtssieg des FC Wacker Innsbruck zu einer kontroversen, vielleicht spielentscheidenden Szene.

Beim Stand von 1:0 für die Rieder, bricht Michael Schimpelsberger in der 58. Minute auf der rechten Seite durch und wird von Ilkay Durmus zu Fall gebracht. Während Durmus seine Unschuld beteuert, war es für den gefoulten ein klarer Elfmeter.

Ähnlich unschlüssig war im Bezug auf diese Szene auch das Schiedsrichterteam. Hauptschiedsrichter Weinberger zeigte erst auf Hinweis seines Assistenten auf den Punkt. Fest steht, dass dieses Gegentor die Innviertler offenbar komplett aus dem Konzept gebracht hat – nur zwei Minuten später legte Innsbruck-Torjäger Dedic nach und stellte auf 2:1. Florian Jamnig machte den Sack mit seinem 3:1 in der 79. Minute endgültig zu.

Durmus: „Kein Elfmeter, auf garkeinen Fall“

Michael Schimpelsberger: „Für mich wars ein Elfmeter“

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/innsbruck-setzt-siegeslauf-auch-gegen-ried-fort/